Gemischter Satz Shake Me

Gemischter Satz – Shake Me!

Gemischter Satz – Shake Me!

Der Weingarten, der hier nicht genannt werden darf, wurde 1949 gepflanzt, wie es damals üblich war, mit verschiedenen Weißweinsorten. Den Hauptanteil bilden Pinot Blanc, Chardonnay, Welschriesling und Grüner Veltliner, aber auch Riesling, Muskat, Sauvignon Blanc und viele andere Sorten sind vertreten.

Die Trauben werden mit Füßen getreten und bleiben 5-10 Tage auf der Maische. In dieser Zeit beginnt die Gärung. Nach dem Abpressen gärt der Wein spontan in 700 Liter Ovalfässern und bleibt bis zur Abfüllung ohne Zusätze auf der Hefe liegen. Bei der Abfüllung wurde minimal SO2 zugegeben.

Bitte vor dem Öffnen die Flasche kräftig schütteln. Shake Me!

Jahrgang ALK Säure RZ Download PDF
2020 12,5 %vol 5,0 g/L 1,0 g/L Datenblatt 2020
2019 12,5 %vol 4,6 g/L 1,0 g/L Datenblatt 2019
2018 12,0 %vol 5,7 g/L 1,0 g/L Datenblatt 2018
2017 12,5 %vol 5,4 g/L 1,0 g/L Datenblatt 2017
Shake Me Gemischter Satz